37. Trump, Putin, Erdogan, AfD und ihr Umgang mit den Medien – ein Angriff auf das Gut Mensch?


 

Radikal, korrupt und manipulativ. All diese Adjektive treffen für viele auf die aktuell herrschenden, diktatorischen Präsidenten dieser Welt zu. Haben die Wählerinnen und Wähler sich täuschen lassen? Wie hat der z. B. der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten so viele Menschen dazu bringen können, ihn zu wählen – trotz all der Skandale, seines Verhaltens und seiner Aussagen im Wahlkampf? Oder wurden die Wahlen manipuliert? Welche Rolle spielt dabei Russland? Wer ist eigentlich dieser Putin? Wie viel Macht hat er wirklich? Wird er unterschätzt?

Wie werden in Deutschland und auf der ganzen Welt die Medien manipuliert? Gibt es Fake News wirklich? Wie beeinflussen bewusste Falschmeldungen unser Leben?

Und wie verändert die AfD Deutschland? Ist sie eine dauerhafte Erscheinung oder nur eine kurzfristige Erscheinung? Wer wählt eigentlich die AfD und warum? Was tun gegen Politikverdrossenheit und enttäuschte Bürgerinnen und Bürger?

Gemeinsam mit Politik-Expertinnen und Experten wollen wir nach Antworten suchen auf diese komplizierten, aber wichtigen Fragen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.