Schauspieler und Regisseur Matthias Renger kommt als Experte ans Fabritz


Matthias Renger ist in Krefeld aufgewachsen und hat als Stipendiat des Deutschen Bühnenvereins an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München Schauspiel studiert. Er arbeitet auf Bühnen, vor der Kamera oder als Sprecher in Hörspielen und bei Lesungen. Unter anderem am Bayerischen Staatsschauspiel, am Schauspielhaus und an der Oper Zürich, im Theater des Westens Berlin und an diversen freien Theatern, außerdem beim Bayrischen Rundfunk, ARD und ZDF.
Seit 2014 schreibt und inszeniert er auch seine eigenen Theaterstücke und Filme, sein Debütfilm „Der Bengel“ wird im Herbst 2017 erscheinen und auf verschiedenen Filmfestivals antreten, und sein Theaterstück „Du und ich und das Meer dazwischen“ ist an verschiedenen Theatern im deutschsprachigen Raum zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.