71. Terrorismus – Ein Angriff auf das Gut Mensch (ab Klasse 9)


Am 11. 7. 2017 arbeitet Samy Charchira mit uns zum Thema „Prävention von religiösem Radikalismus“. Samy Charchira stammt aus Marokko und kam mit 15 Jahren nach Düsseldorf, wo er sich ehrenamtlich um Migranten kümmert. Er promoviert gerade zudem am Institut für Islamische Theologie an der Universität Osnabrück und ist Sachverständiger bei der Deutschen Islamkonferenz. Einige von Euch kennen ihn vielleicht aus politischen Talkshows wie HART ABER FAIR oder ANNE WILL.

Am 12. 7. 2017 erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Gruppe ein Vortrag des stellvertretenden Chefredakteurs des ZDF Elmar Theveßen zum Projektthema. Der Terrorexperte saß beispielsweise im Dezember nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin in der heute-Sendung und erläuterte die Hintergründe.

Ein spannendes, hochkarätig besetztes Projekt für politisch Interessierte, die mehr wissen möchten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.