Fußballlegende Werner Vollack als Experte bei DAS GUT MENSCH 3.0


Als Torwart absolvierte Werner Vollack in den Jahren 1974 bis 1990 insgesamt 150 Spiele in der Fußball-Bundesliga und 260 Spiele in der Zweiten Liga. Mit Bayer 05 Uerdingen erlebte er seine sportlich erfolgreichste Zeit mit dem Bundesligaaufstieg 1983, dem Sieg im DFB-Pokal 1985 sowie den Europapokalspielen im Cup der Pokalsieger 1985/86. Er gehört zur Mannschaft, der das „Wunder von der Grotenburg“ gelang, bei dem Dynamo Dresden mit 7:3 bezwungen wurde. In den Halbfinalspielen scheiterte Werner Vollack mit Bayer 05 an Atlético Madrid, doch in der spanischen Presse wurde er aufgrund seiner starken Leistung »El Milagro« (Das Wunder) genannt. Für die Fußball-Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko wurde er von Franz Beckenbauer als 4. Torhüter auf Abruf nominiert. Er spielte zudem für die B-Nationalmannschaft und die deutsche Olympiaauswahl.

Wir freuen uns sehr, Werner Vollack im Expertenteam von DAS GUT MENSCH 3.0 begrüßen zu können!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.