Wunsch A, Wunsch B und Wunsch C – Dein Thema für Deine Projekttage



Danke für die vielen Rückmeldungen zu den Projekttagen der letzten beiden Jahre und die tollen Anregungen für DAS GUT MENSCH 3.0!

Wir haben Eure Ideen inzwischen ausgewertet und präsentieren Euch hier 85 Themen, aus denen Ihr drei auswählen könnt (Wunsch A, Wunsch B und Wunsch C). Achtet dabei bitte darauf, dass alle 3 Themen neu für Euch sein müssen!

Noch eine Bitte:
Kennst Du eine Expertin oder einen Experten, der oder die interessant für eines der Themen sein könnte? Kannst Du für uns einen Kontakt zu ihm oder ihr herstellen? Bitte melde Dich bei uns!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Gedanken zu “Wunsch A, Wunsch B und Wunsch C – Dein Thema für Deine Projekttage

  • Helene Stöckmann

    Ich finde es sollte noch ein Projekt zum Thema Umweldschutz geben, da es nur so weit ich weiß nur ein Thema für fünfte und sechste Klasse gibt.
    Mein Verschalg ist: Was kann ich tun um die Umweld besser zu schutzen? Was ist überhaupt der Kilmawandel? Was kann ich selber aktiv gegen den Klimawandel tun? Wie wird der Kilmawandel unser zukünftiges Leben bestimmen? Was wird in Deutschland für die Umweld getan?

  • T T Autor des Beitrags

    Danke, liebe Helene. Sehr guter Hinweis. Das Gut Mensch ist bedroht durch unseren Umgang mit der Umwelt!