81. Fit und gesund – Zielgerichtetes Fitnesstraining und „richtige“ Ernährung (ab Klasse 7)


Ist ein Gyrosteller oder der Hamburger mit Pommes als sinnvolle Nahrung vor dem Sporttreiben sinnvoll? Oder sind es doch die Nudeln, die uns die notwendige Energie bereitstellen? Wie soll eigentlich die richtige Ernährung für uns bzw. vor dem Sport aussehen? Was ist gesund oder ungesund?

Neben theoretischen Inhalten zur „Sportlernahrung“ sollen Möglichkeiten vorgestellt werden, die eigene Fitness, Kraft und Ausdauer zu verbessern. Dazu zählen z.B. Eigengewichttraining, Pulsmessung, Lauftechnik, Rudern, Schwimmen, Radfahren. Abgestimmt auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden die konkreten Sport- und Bewegungsbereiche gemeinsam festgelegt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.