14. Fehlt der Respekt für Tiere, gibt es dann auch für die Menschen keinen?


Massentierhaltung, Tierversuche, Wilderei, Tierquälereien zur Belustigung von Menschen, die Liste der Ignoranz von Tierschutz ist lang. was sagt das über eine Gesellschaft aus, wenn hilflose Lebewesen zu Objekten gemacht werden? Dagegen stehen Tierschutzprojekte, Artenschutz, medizinische Versuche ohne Tierbeteiligung, Aufklärung über den Bezug Mensch-Tier.

Wir thematisieren den Umgang mit Tieren und wollen aktiv werden, um sie vor uns selbst zu schützen.

Höhepunkt der Arbeit wird der Besuch im Krefelder Zoo sein – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Projekts dürfen sich auf eine dreistündige Führung und eine anschließende Gesprächsrunde mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Zoos freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.